Kontakt Impressum

Druckbare Version

Energieeffzienz

Energieffizienz

Energieeffizienz

Der Wärmeübergang des Heizmediums ist unter anderem stark abhängig von der nassen Heizfläche, der zusätzlichen Konvektionsfläche, von dem Verschmutzungsgrad der Flächen, der Einbausituation und anderen Parametern.
Das CLIMASTER– EVO System besteht zu fast 100% aus direkt beheizten nassen Heizflächen. Auf Konvektorbleche (wie z.B. bei Plattenheizkörpern) konnte aufgrund der hohen vertikalen Eigenkonvektion der nassen Heizflächen verzichtet werden. Daraus resultiert eine starke Verminderung der möglichen Ablagerungen auf eben diesen Konvektorenflächen.

Das positive Verhältnis des Strahlungsanteil der Röhren, ist für die Montage auf kalten Außenwänden geeignet. Die Heizkörper sind für den Einsatz in Niedrigenergieheizungsanlagen genauso geeignet wie für moderne Wärmepumpenanlagen und Brennwertsysteme.
Die Leistungen wurden beim HLK Stuttgart ermittelt und beim DIN – CERTCO Berlin zertifiziert.
DIN CERTICO Reg.Nr. 6R0882 Reg.Nr. 6R0883